Über den Neudeck

Stefan P. Neudeck

Stefan P. Neudeck

Stefan P. Neudeck
Kameramann (BVFK zert.), Fachautor, Dozent

Mein umfangreiches Fachwissen weiterzugeben, ist mir schon von je her ein großes Bedürfnis.

Schon seit 1997  ist die von mir erstellte „Datenblattsammlung Film/Fernsehen/Video“ im Netz . Zeitweise – Wikipedia war noch nicht geboren – war die  nach wie vor im alten Original-Layout abrufbare Seite eine der wichtigsten deutschsprachigen Anlaufstellen für Filmprofis auf der Suche nach Fachinformation, und noch heute ist sie ordentlich frequentiert.

Seit dem Jahr 2000 gehöre ich zum Stamm-Autorenteam der Zeitschriften PCVideo (leider nicht mehr im Handel) und Videofilmen. Darüber hinaus gebe ich mein Wissen als Fachdozent weiter und engagiere mich im Hotline-Team meines Berufsverbandes BVFK.

Ein besonderes Anliegen ist mir die Arbeit mit jungen Menschen, die vielleicht irgendwann einmal ins Mediengeschäft möchten. Angefangen bei der Medienerziehung (etwa in Zusammenarbeit mit der Integrativen Realschule Plus Weißenthurm), über das Angebot von Juniortechniker-Kursen für Jugendliche (in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum für Gestaltung, Fertigung und Kommunikation in Koblenz  bis hin zu Inhouse-Praxisseminaren für angehende Mediengestalter Bild/Ton.

Frag’den Neudeck bei Twitter

Möchten Sie mehr über mich und meine Arbeit als Kameramann wissen? –

Hier gibt es alle Infos:  www.neudeck-kamera.de